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Facebook Ads Agentur

Wir vermarkten Ihre Produkte mit professionellen Facebook Werbekampagnen bereits ab 1.000 € Mediabudget. Gewinnen und binden Sie Kontakte und Kunden. Nutzen Sie die Möglichkeiten einer digitalisierten Welt.

42 Mio. Nutzer in DACH

Effektive Kundenansprache und direkten Zugang zu spitzen Zielgruppen aus über 42 Millionen Menschen im DACH-Markt und 2 Milliarden Menschen weltweit. 

B2C, B2B & Recruiting

Facebook Marketing eignet sich für viele Branchen, sowohl für B2C und B2B Unternehmen und zur Personalgewinnung. Ein Potentialcheck im Vorfeld offenbart die Möglichkeiten ohne Risiko.

Kundengewinnung

Gewinnen Sie neue Interessenten, Kunden und Mitarbeiter. Durch Prospecting und Custom Audiences kann fast jedes Marketingziel mit einem sehr guten Kosten-/ Nutzen-Verhältnis erreicht werden.

Kundenbindung

Besucher und Kunden zum Wiederkauf oder Abschluss aktiveren: Mit Retargeting und Custom Audiences können bestehende Kontakte ohne Streuverluste angesprochen werden.

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Facebook Zielgruppen entwickeln

Durch verschiedene Techniken und Taktiken können mit Facebook Ads Zielgruppen-Segmente identifiziert werden, die die besten Ergebnisse bringen.

Retargeting

Sprechen Sie Ihre Website-Besucher auf Facebook an. Dazu wird ein Tracking-Pixel auf Ihrer Website eingebunden, mit dessen Hilfe die Besucher wieder erkannt werden. Retargeting ist ein starkes Instrument, um während der gesamten Customer Journey am Kunden zu bleiben.

Custom Audiences

Mit Hilfe der Custom Audiences können eigene Zielgruppen auf Basis von Kundendateien oder Newsletter-Empfängern erstellt werden. So können Sie Ihre bestehenden Kontakte direkt ansprechen und digitale Kundenbindung realisieren. 

Lookalike Audiences

Auf Basis der Custom Audiences oder Retargeting-Zielgruppen können Personen identifiziert werden, die Ihren Kunden und Interessenten sehr ähnlich sind. So lassen sich spitze Zielgruppen generieren auf Basis der Eigenschaften Ihrer Kunden. 

Prospecting

Durch den systematischen Aufbau Ihrer Kampagne mit dutzenden verschiedenen Targetings lassen sich leistungsstarke Nischen identifizieren. Durch die feine Gliederung Ihrer Zielgruppe in bis zu 100 Untergruppen können die besten Segmente identifiziert werden.

Unsere Vorgehensweise

Professionelle Facebook Kampagnen von A bis Z auf Basis mehrjähriger Erfahrung mit Facebook Ads.
Datengetriebene Ad-Steuerung mit klarem Fokus auf Performance.

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1. Konzept

In einem Facebook Ads Konzept werden alle wichtigen Parameter wie die Zielgruppe, der Kaufentscheidungsprozess, die Kampagnenlaufzeit, Regionen, Budget und die Kampagnenziele (z.B. maximaler Kontaktpreis / gewünschte Kontaktmenge etc.) festgehalten.

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2. Kampagnenerstellung

Aus dem Konzept abgeleitet werden Zielgruppencluster, sowie Texte und Anzeigenbilder produziert. Dann wird eine Master-Kampagne angelegt. Diese wird dann für alle Zielgruppencluster mit personalisierten Texten, Tracking-Parametern, Zielgruppenkriterien und Budgets variiert und ausgespielt.

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3. Tracking und Reporting

Um den Verlauf der Kampagne und die Leistungsdaten jedes Zielgruppensegments genau nachzuvollziehen richten wir Google Analytics und Facebook Conversion-Tracking ein. Es wird ein Reporting vorbereitet, so dass für die Optimierung nötigen Kennzahlen hinsichtlich der Kampagnenziele einfach und klar interpretiert werden können. 

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4. Optimierung

Je mehr Daten und Erfahrungswerte vorhanden sind, desto besser kann die Aussteuerung erfolgen. Wir optimieren Ads auf Ihre Ziele durch Ausschluss oder Erweiterung von Zielgruppen, Anpassung der regionalen Ausspielung, Anpassung der Gebote und Gebotsstrategien, nach Leistung gewichtete Verteilung der Budgets auf Adgroups, Auswahl und Tausch von Anzeigen etc.

Technologie

Innovative Tools für leistungsstarke Kampagnen und optimale Workflows.

Power Editor

Für eine effiziente Erstellung und Verwaltung arbeiten wir mit dem Facebook Power Editor. Auf diese Weise können bis zu 650 Anzeigen gleichzeitig bearbeitet werden. Der Produktivitätsvorteil gegenüber der manuellen Erstellung steigt mit der Größe einer Kampagne und ist erheblich.

Tracking & Analysen

Wir richten Kampagnen so ein, dass auf Anzeigenebene verfolgt werden kann woher welche Kontakte stammen. Die Daten zur Kampagne, Anzeigengruppe und Anzeige werden für jeden über unsere Landingpages generierten Kontakte mit erfasst. Über Facebook sind zudem Analysen nach Tag, Uhrzeit, Geräte, Anzeigenpositionen, Alter, Region und andere Parameter möglich.

Schnittstellen

Unsere Landingpage-Software verfügt über Schnittstellen zu Newsletter-Software oder CRM-Tools. Es kann über eine JSON-Schnittstelle an Ihre bestehenden Systemen angebunden werden. Alle Kontakte werden dann direkt übertragen.

Datenvalidierung

Unsere Formulare validieren automatisch E-Mail Adressen und Telefonnummern. Optional auch mit Voice-Verification und SMS-Verification. So können Sie sicher sein, hochwertige Kontakte zu gewinnen und von einer hohen Datenqualität profitieren.

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Möglichkeiten und Vorteile von Facebook Ads

Individuelle Zielgruppen

Ansprache von Bestandskunden und Website-Besuchern über Retargeting und Custom Audiences. Ansprache ähnlicher Personen wie Ihre Kunden durch Lookalike-Audiences.

Potentialermittlung

Analyse der Zielgruppenpotentiale im Vorfeld. Je genauer die Zielgruppe abgrenzbar ist, desto höher die Erfolgsaussichten. Je größer die Zielgruppe, desto höher das Umsatz- und Leadpotential. 

Kosten / Nutzen

Facebook Ads können nach KPI optimiert werden. Durch die Anlage zahlreicher Segmente und Gebotseinstellungen können nur profitable Segmente geschaltet werden. Wir haben mit Facebook Ads mehrere Millionen Euro Umsatz für unsere Kunden generiert.

Regionale Werbung

Aussteuerung bis auf 1km Umkreis um jede Adresse, in bestimmten PLZ-Gebieten, Orten, Städten, Bundesländern, Staaten oder weltweit. Jede geographische Einteilung ist möglich. Dazu Sprachen, Alter und vieles mehr. 

Einfach auslagern

Facebook Werbung können Sie operativ komplett auslagern. Sie benötigen kein zusätzliches Personal für die Betreuung der laufenden Facebook Werbung. Dabei haben Sie volle Transparenz und Kontrolle über die Kommunikation und Budgets.

Alle erreichen

Facebook Marketing erreicht 14- bis 74-jährige. Gerade bei Frauen und Männern ab 50 Jahren verzeichnen wir häufig herausragende Ergebnisse. Egal ob männlich oder weiblich, in der Ortenau oder Holtenau, alt oder jung – mit Facebook erreichen Sie jeden Teil der Bevölkerung.

Mitarbeitergewinnung

Facebook ist ein ideales Tool zur Mitarbeitergewinnung. Durch die Ansprache von Personen aus Ihrer Branche oder mit den gewünschten Studienabschlüssen können Sie qualifiziertes Personal finden. Im Inland gleichermaßen wie im Ausland.

Anzeigeplätze

Auswahl der Werbepositionen aus Instagram Feed, Facebook Newsfeed, Facebook Messenger, Facebook Desktop Website sowie Facebook Audience Network. Über 90% läuft im mobilen Newsfeed der mobilen Facebook App.

Performanceprognose

Durch die Zielgruppengröße und Erfahrungswerte können wir die Erfolgsaussichten einschätzen. Zum Beispiel bei 5 Mio. Zielgruppe und 1% Konversionsrate können ca. 50.000 Kontakte generiert werden.

Voraussetzungen

Sie brauchen ein funktionierendes Geschäftsmodell und die Zielgruppe muss auf Facebook abgrenzbar sein, dann können Sie mehr Wachstum und Umsatz generieren. In schrumpfenden Märkten oder mit nicht wettbewerbsfähigen Produkten ist Facebook aber selten die Rettung.

Kalkulierbar

Kampagnen können über Budgets und Gebote gesteuert werden. Ihre Anzeigen laufen dann, wenn die Zielpreise für Transaktionen wahrscheinlich erreicht werden. 

Spitzes Targeting

Zielgruppenansprache national, global oder für ganz spezielle Nischen: Kategorien wie Abnehmen, Sport, Reisen, Job, Studiengang, Bildungsgrad, Hobbys, Partnerschaft, Elternschaft, Alter, Wohnort oder Interessen helfen, genau die richtigen Personen anzusprechen.

Geringe Erstinvestition

Um aussagekräftige Ergebnisse über viele Zielgruppen hinweg zu erlangen reichen ca. 3.500 €. Damit lassen sich eine Vielzahl von Anzeigen und Zielgruppen testen und aussagekräftige Ergebnisse erreichen. So lassen sich profitable Segmente identifizieren und dann skalieren. 

Marketing-Mix ergänzen

Facebook Kampagnen sind richtig eingesetzt häufig günstiger als andere Marketing-Kanäle. Facebook Werbung kann auf Bestellungen bzw. Kontaktgewinnung optimiert werden und sehr profitabel gestaltet werden. Es ergänzt jeden Marketing-Mix optimal.

Ein Auszug unserer Kunden

Kärcher
Heidepark Soltau
TüV Rheinland
Delius Klasing
BurdaDirect
Cecil
Kögel
Fashionette
HostEurope
Leibinger
Sanicare
ISM Dortmund
2011
Seit
1.200
Kunden
1.500.000
Leads generiert
3.500
Kampagnen

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